28. Februar 2015

Ein erstes Jersey-Shirt

Nach dem Erfolg mit meinem ersten "Allein-Oberteil" habe ich mich an ein noch grösseres Abenteuer gewagt und mein erstes Jersey-Shirt genäht. Dafür musste ich nicht nur etwas im Internet recherchieren, sondern auch noch mein Näh-Sortiment aufforsten - ich hatte nämlich keine Zwillingsnadeln. Ich habe dann zur Sicherheit zwei genommen, man weiss ja nie, wenn eine in die Brüche geht (hatte aber Glück, ist sie nicht). Als ich das Wasserfallshirt in der Simplicity Meine Nähmode Nr. 5/2014 entdeckt hatte, habe ich mich sofort in das Schnittmuster verliebt. Beim Stoffladen Walser habe ich einen tollen, tannengrünen Jersey gefunden, der wunderbar fällt. Die Farbe ist leider auf den Fotos nicht besonders gut getroffen, ihr müsst also die Fantasie etwas walten lassen.


Die Bündchen und den Saum habe ich mit der Zwillingsnadel genäht, die anderen Nähte mit dem Super-Elast-Stich meiner treuen Nähmaschine - hat beides wunderbar geklappt. Und mit der Zwillingsnadel habe ich auch etwas ganz Neues gelernt, ich habe mich schon lange gefragt, wie man mit zwei Ober- und einem Unterfaden nähen kann. Nicht dass ich das jetzt im Detail verstanden hätte, aber ich habe nun miterlebt, dass es tatsächlich funktioniert.


Von Schwiegermami Wullechneuel habe ich den Tipp bekommen in die Naht zwischen den Schultern ein Satinband einzunähen, damit sich der Halsausschnitt nicht weitet. Damit sollte das Shirt bereit sein für die Einweihung...

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit  kreativen Stunden !  


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/home/entry/nature-hues12



21. Februar 2015

Der Frühling naht

Der eine oder andere Sonnenstrahl zeigt sich, das Gras reckt und streckt sich bereits im Garten, das Licht kommt langsam aber unaufhaltsam wieder zurück - es wird Frühling und damit steht meine absolute Lieblingsjahreszeit vor der Türe !

Als Frühlingskind und Grün-Liebhaberin sind mir die Frühlings-Finkli jedes Jahr wieder eine grosse Freude und diesmal habe ich ein Modell mit Schaf für Euch: Modell Schäfchenwiese, hach:


Gibt es ab sofort in meinem Shop, im Moment als Unikat (de schneller esch de gschwinder).Gestrickt aus 97% Baumwolle, in meliertem zart-grün.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, entspanntes Wochenende - lasst Euch an der frischen Luft von den zaghaften Sonnenstrahlen das Gesicht wärmen!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/home/entry/spring-greens2



14. Februar 2015

Für Valentins- und andere Tage

Nun ja, Valentinstage sind so eine Sache, aber sagt ja niemand, dass man diesen Tag nicht auch mit anderen Lieben verbringen kann und das machen wir heute, mein Mann und ich, und das ist wunderbar. Diese tollen Herzen habe ich speziell für dieses Ereignis gehäkelt:

http://www.everythingetsy.com/2014/01/crochet-heart-pattern/

Die Anleitung (schriftlich und als Video) gibt's bei EverythingEtsy (hier) und ich kann Euch versichern, wenn ihr jetzt anfangt, dann habt ihr mehr als genug Zeit, um noch ein Bündelchen davon für die Deko zum Nachtessen zur Hand zu haben - viel Vergnügen!

Mit oder ohne Herzen wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende - mit Werkel-Zeit!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/home/entry/carrot-love


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...