30. Mai 2015

Finkli im Baukastenprinzip

Schon lange sass das grosse Knäuel Lang Mille Colori Baby bei mir im Wollregal. Ich finde diese Farben und Farbverläufe einfach toll. Und da habe ich etwas gewagt, was ich sonst eigentlich nicht mache. Eigentlich muss bei mir ein paar Finkli sehr identisch sein - ist wohl mein Symmetrie-Gefühl, das sich sonst daran stört. Aber mit diesen wunderbaren Farben habe ich einfach mal sechs Finkli "durchgestrickt" und mir am Schluss drei Paar zusammengestellt - mit etwas "Pröbeln" und unter Einbezug dessen, was ich den ersten (Farb-)Eindruck eines Finklis nennen würde (ja, die Finkli sind mittlerweile einfach ein Teil von mir - da können sie wohl auch einen ersten Eindruck hinterlassen).

Da sind sie, meine drei Paar Unikat-Finkli:


Die Bändeli zeigen an, wie ich die Finkli zusammengestellt habe - hättet ihr das auch so gemacht? Wer weiss. Das ist ja das Schöne an solchen Aufgaben, es gibt keine richtigen und falschen Resultate. 

Die Wolle findet ihr hier und Anleitungen von Lang gibt es hier- und natürlich die Finkli bei mir im Shop (in der Kategorie Spezial-Finkli).

Einen weiteren Regenbogen durfte ich in Form dieses Nachzügler-Geburtstagsgeschenk erhalten:


Sind die nicht allerallerliebst? Das sind Kommoden/Schubladen-Griffe !! Die werde ich in meinem Atelier am weissen Schrank anbringen - und oben im Regal dahinter liegt mein Knopf-Lager - wenn das mal nicht toll ist, hach ! Noch mal ein herzliches Dankeschön an mein wunderbares Schwesterchen Wullechneuel mit Anhang für dieses wahnsinnig Wullechneuel-mässige Geschenk

Aber das ist noch nicht alles, ich durfte auch noch diese süssen Knöpfe als Reisemitbringsel erhalten (die sind im wahrsten Sinne des Wortes um die halbe Welt gereist, Wahnsinn!). Ich liiiiiiebe Schäfchen.... Und dann heissen die auch noch "counting sheep" - also Schäfchen zählen, da wird also bis in die Details mitgedacht, das mag ich sehr. Ein grosses Dankeschön für dieses liebevolle Mitbringsel von der grossen Reise!


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende - geniesst jeden Sonnenstrahl, den ihr finden könnt. Es wird wohl auch den einen oder anderen Regentropfen geben, da bleibt noch genügend Zeit für kreatives Werkeln (oder ihr macht es wie ich und richtet Euch auf der Terrasse/auf dem Balkon/im Garten ein, wenn immer möglich - dann gibt's noch mehr Kreativ-Zeit).


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/home/entry/cacti-color5



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...