8. November 2014

Was man mit Kindersocken auch noch anstellen kann...

Oder: der Kunde ist König. Bei mir ist dies fast ausschliesslich die Kundin und eine davon hat mich angefragt, ob ich nicht Finkli für ein fast zweijähriges Kind stricken könnte (der Junge hatte schon zur Geburt Finkli aus dem Wullechneuel Finkli-Shop bekommen!). Kein Problem. Oder? Nachdem ich die Schuhgrösse hatte, habe ich also mit der gewünschten Schuhlänge getüftelt, war aber auch bezüglich der neuen Breite und Proportionen unsicher. Was tun, wenn man kein Kind in dem Alter "zur Hand" hat? Genau, Söckli besorgen:


Auch wenn das Füsschen Haushaltspapier sei "Dank" etwas unregelmässig aussieht, es erfüllt seinen Zweck:


Voilà.... Das Finkli wird ein Löwenmodell (wie man an der Mähne bereits sieht) mit Knöpfli, mehr wird aber noch nicht verraten...

Im ganzen November bin ich sehr viel unterwegs und bin froh, wenn hoffentlich pünktlich zum Advent auf Anfang Dezember wieder etwas Ruhe einkehrt. Zeit zum Stricken gibt's zumindest beim langen Zugfahren trotzdem und auch für Zeitschriften bleibt etwas Zeit - ich habe in der LandLiebe (Nov./Dez.) einen Artikel zur Firma Herma Partner AG in Lenzburg entdeckt, der bei allen Handarbeitsbegeisterten die Herzen höher schlagen lassen wird... Der Artikel ist auch auf der Website des Unternehmens für alle abrufbar, siehe hier. Schon allein das Wort Posamenterie ist ein Kunstwerk und die hergestellten Produkte sind es noch viel mehr... Es gibt auch ein Posamenterieglossar auf der Seite - jetzt weiss ich was Stengelfransen, Stilgimpen und Effilés sind.

http://www.hermapartner.ch

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende,  geniesst die Sonnenstrahlen und habt Freude an den herbstlichen Farben.


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/autumn-sky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...