23. November 2014

[Handarbeit auf Papier] Kreative Leidenschaft

Dieses Buch ist ein richtiger Geheim-Tipp für alle, die gerne kreativ tätig sind (oder solche Personen in ihrem Umfeld haben - das passende Geschenk zu finden wird bald wieder aktuell). Mit "Kreative Leidenschaft" von Simone Knauss kann vielen Menschen eine Freude gemacht werden...*

http://www.amazon.de/Kreative-Leidenschaft-Wohnungen-Ateliers-inspirierender/dp/3766719726/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1410005942&sr=8-1&keywords=kreative+leidenschaft

Eigentlich geht es um das Zuhause von Frauen, die selber kreativ tätig sind und sich damit selbständig machen konnten. Eigentlich. Man kann also das Buch aus vielen verschiedenen Perspektiven lesen (da ist er wieder, einer der Punkte, der in meinen Augen immer wieder für grossartige Bücher steht): Zum einen aus Dekorateur/Einrichtungssicht (es gibt tolle und inspirierende Ideen zu Gestaltung von Räumen), zum anderen aus Sicht von kreativ Tätigen, denn auch hier gibt es natürlich viele wunderbare Projekte und Anregungen und zum dritten natürlich auch Inspirationen zum Aufbau und Anstoss eines Geschäftes.

Zu den ersten beiden Punkten gibt es liebevolle, inspirierende Fotos:


Vorgestellt werden zum Beispiel Fassmalerin Julia von Hülsen, die Erfinderin von DerGugl Chalwa Heigl, Wollkünstlerin (mein neues Lieblingswort!) Domenica More Gordon und Porzellan-Designerin Sandra Haischberger.

Alle Damen geben neben dem Artikel zum Besuch in ihrer Wohnung/Atelier auch ein Interview, etwa zu ihren Vorbildern, ihrem Erfolgsgeheimnis oder zur Initialzündung für die Umsetzung der Geschäftsidee.


Ein rundum schön gemachtes Buch, das auf verschiedenen Ebenen inspiriert und kreative Frauen zu Wort kommen lässt.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag - geniesst den Nebel (falls es den bei Euch ebenfalls hat) auf dem Sonntagsspaziergang oder von drinnen beim Werkeln... Es freut mich, dass ich mit diesem Buch wiederum bei Niwibo - Buch des Monats dabei sein darf.


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/pasture-tones2


* Nee, ich bekomme weder die Bücher, die ich hier vorstelle, kostenlos noch sonst irgendeine Vergütung. Ich stelle Bücher vor, die mir Freude machen, weil ich hoffe, dass sie auch Euch eine Freude machen könnten - das ist alles.



1 Kommentar:

  1. Danke wieder mal fürs Mitmachen.
    Das ist ein Buch, was mich anspricht. Ich liebe es, bei anderen Leuten in die Räume zu schauen, wie sie wohnen, wie sie leben.
    Das ist so interessant.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...