3. Mai 2014

Was macht die eigentlich die ganze Zeit...?

Ja, das habt ihr Euch wohl das eine oder andere Mal gefragt... Nun, ich habe viel genäht, aber an vielen verschiedenen Projekten gleichzeitig (was ich eigentlich sehr mag, aber was dazu führt, dass sich das Vorführen verzögert) und an einigen Projekten, die ich Euch erst nach der Verschenkung vorführen kann...

Aber heute freue ich mich sehr, dass ich Euch einen weiteren Meilenstein meines Näh-Weges zeigen darf: meine erste Bluse! So eine ganz "richtige" Bluse mit Manschetten, Kragen und Knopfleiste. Das Schnittmuster ist wie meistens von Simplicity, hier Nummer 2339, aus der Linie Amazing Fit (natürlich die Variante ohne Rüschen...):


Der tolle Blümchenstoff ist von stoffmass, den gibt's aber leider nicht mehr. Der ist allerdings auch, wie man sieht, ziemlich durchsichtig und daher durfte ich auch gleich ein passendes Unterzieh-Teil schneidern (die Lotta hat eine etwas grössere Oberweite als ich, drum spannts hier etwas...):


Und ja - man macht eigentlich keine Fotos im Gegenlicht, aber so kommt der durchsichtige Stoff so schön zur Geltung. Sehr viel Freude machen mir auch die Glasknöpfli (die gibt's bei Coop!), die selber auch den Blüemli-Stil aufnehmen:


Jetzt ist gerade die zweite Bluse in Arbeit, gleiches Schnittmuster, anderer Stoff, wie so oft, damit ich noch etwas üben kann... Daneben ist noch ein Wasserfallausschnitt-Oberteil auf dem Nähtisch und ich habe auch zahlreiche Bebe-Finkli gestrickt, um den Shop aufzufüllen - das ist wunderbar für die Nähpausen und die Fernseh-Sofa-Stunden.

Sodeli aber jetzt mach ich noch ein Ausflügli...:

https://www.etsy.com/listing/177720643/im-a-fabricaholic-on-the-road-to?ref=shop_home_active_12

Ein wunderschönes, kreatives Wochenende wünsche ich Euch allen!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/shelled-tones



Kommentare:

  1. Ein hübsches Blüschen hast du genäht. und die Knöpfe wirken wie für den Stoff geschaffen.
    Viel Freude beim weiteren Werkeln wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. hi lily,
    mit diesen blusen könntest du locker bei den weiss wochen von ines meyrose mitmachen.
    überlege es dir und der besonder knüller ist, finde ich, dass sie selbst genäht sind.
    überlege es dir doch mal.
    ab montag geht es los
    http://www.meyrose.de/2014/04/28/ankuendigung-der-white-week/
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Blüsli, das sieht richtig edel aus...
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein richtiges Prachtsstück! Du glaubst nicht, ich denke noch oft an diesen Stoff, der so schnell ausverkauft war. Warum habe ich nicht mehr bestellt und mir selber etwas daraus genäht? Zum Haare raufen!
    Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Tragen des Sommerblüschens. Komplimente sind garantiert!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Die Oberteile sind ja beide richtig hübsch geworden! Gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...