24. Mai 2014

Kostbarkeiten aus Stoff... und Holz

Ein Höhepunkt jagte den andere, am Quilt Festival 2014 in Solothurn, das ich mit einer lieben Freundin besuchen durfte! Bereits auf dem Weg zu den Ausstellungen gab es ein meterlanges Strickkunstwerk zu bewundern.


Der erste Teil der Ausstellung war ein äusserst charmantes Projekt, bei dem Stoffe quer durch Europa gesendet und dann zu Quilts verarbeitet wurden, wobei die Quilterin noch weitere Stoffe hinzufügen durfte. Wunderschöne Quilts sind entstanden, jeder mit Titel und Musterstücken der Stoffe versehen, die weitergegeben und hinzugefügt worden waren.


In weiteren Projekten haben sich Quilterinnen zusammengetan und gemeinsam farblich abgestimmte Quilts zu einem neuen Quilt zusammengefügt.



Leider durften die anderen Quilts nicht fotografiert werden, aber wenn ihr ganz oben auf den Link klickt, werdet ihr noch weitere Fotos von den grossen Quilts finden. Viele tolle, kreative aber auch einige sehr aussergewöhnliche Quilts gab es.

Hach ja, und dann kam die Lädchen-Ecke... Ganz hinten, übrigens, eine Pfaff Creative Performance... (m)ein absoluter Nähmaschinen-Traum :-) Aber lassen wir das lieber.


Vernünftigerweise habe ich mir "nur" zwei Schrägbandformer in unterschiedlichen Breiten gekauften (seht ihr diese Farben? Ein tolles Extra, dass sie farblich in mein weiss-pastell-Nähzimmer passen!). Schwer abverdient, gewissermassen, bei der französischsprachigen Verkäuferin :-)


Und einige Holzknöpfe. Die einen mit Nadel-und-Faden-Symbol, finde ich toll, das Hobby so mitzutragen (jetzt brauche ich bloss noch ein Oberteil für die Knöpfe - ich habe bestimmt nichts Passendes im Stofflager, grins). Den zwei süssen Schäfchen konnte ich auch nicht widerstehen, hehe.



Schäfchen gab es übrigens auch auf Patchwork - ist das nicht herrlich, gestrickte Schäfchen auf Patchwork? Was will man mehr!


Ich hoffe noch sehr auf die Sonne! Aber wenn sie nicht will, dann mache ich es mir im Atelier gemütlich. Ich habe mal wieder ein ganz besonderes Oberteil gekauft - so was kann man ja nicht tragen, aber der Stoff des Oberteils (auch so ein Problem) ist toll und wenn ich das auftrenne, dann... Ja, mal schauen. Ich wünsche Euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende!


Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:

http://design-seeds.com/index.php/home/entry/vineyard-hues


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...