21. September 2013

Grüsse aus der Bretagne

Es gibt viele Teile der Welt, die es mir angetan haben, ohne dass ich jemals da war und dazu gehört auch die Bretagne. Ein paar Eindrücke dazu gibt es hier. Als ich auf diesen Blog stiess, da musste ich einfach zu Farbe und Pinsel greifen. Ich male zwar nie, aber eigentlich gar nicht ungern (bloss meine Begabung hält sich in Grenzen - aber dafür ging es noch gerade so, hehe :-)):


Es ging ziemlich fix - das Shirt sollte zeigen, was es auch ist, nämlich Handarbeit und damit etwas rustikal. Die Abstände zwischen den Streifen habe ich nur so ungefähr gemessen, dabei sollte es dann aber auch bleiben, besser wird es mit mehr messen bei mir nämlich auch nicht :-)) Mit dem Resultat bin ich zufrieden. Fixiert wird das Ganze, wenn es ganz trocken ist, durch Bügeln - dann heisst es Daumen drücken für die erste Wäsche...

Ansonsten versuche ich tatkräftig, meine erste Hose zu nähen, ich bin jetzt beim dritten Durchgang und hoffe immer noch sehr, dass es bald wird. Zur Entspannung dazwischen wollte ich eigentlich einen Jupe nähen, aber nachdem ich feststellte, dass das Schnittmuster nicht über die Grösse verfügte, die ich brauche (ganz schön gemein, übrigens), stellte ich mit dem neuen Schnittmuster fest, dass der Stoff nicht reicht. Ach herrje. Immerhin hatte ich Glück, ganz hinten oben im Lager war der Stoff noch da und ich kann bald mit dem Jupe weitermachen. In der Zwischenzeit habe ich zur Überbrückung weiter brav den Finkli Shop aufgefüllt...

Meine kleine Nichte hat am letzten Wochenende ihre herbstlichen Apfel-Finkli ausgeführt und Gotti war wieder mal super stolz (nicht nur auf die Finkli natürlich). Als ich das tolle Finkli-Paraden-Bild bekam, in Regenbogen-Reihenfolge geordnet, da war ich ganz hin und weg, aber seht selber:


Ein wunderschönes, erholsames und goldenes Herbst-Wochenende wünsche ich Euch!

Der heutige Beitrag für viel Inspiration und noch mehr Farbe im Leben:



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...