13. Juli 2013

Sommerliche Erdbeeri und sommerliche Kleider

Als ich die Erdbeeri-Nadelkissen hier entdeckte, da war es um mich geschehen... Leider gab es keine Anleitung dazu, daher habe ich mir die Einzelteile zusammengesucht - das Erdbeeri und das Vorgehen von hier, die Vorlage für die grünen Blätter von da und die Anleitung zu den Blumen gibt's hier.


Den Stoff habe ich von unserem Deutschland-Ausflug mitgebracht und die Perlen habe ich im Bastelladen gefunden (da steh ich immer total begeistert vor dem riiiiesen Regal mit all den tollen Farben...).Ist echt wunderbar, dass ich gleich nebenan arbeite, hehe.

Leider ist im Nähkurs Sommerpause angesagt (unglaublich, oder? Hihi.). Immerhin kann sich mein Fingernagel erst mal erholen. Letzte Woche habe ich es nämlich irgendwie geschafft, dass ich meinen Finger unter die Nähmaschinennadel bekommen habe. Die Nadel ist dann leider... an meinem Fingernagel abgebrochen. Ich kann es auch kaum glauben... Aber lieber so :-) Zurück blieb nur eine ungefährliche Schramme am Nagel und die Aufgabe, die Nadel zu ersetzen.

Sommerlich (aber bürotauglich) weiter geht's mit meinem Etuikleid, das termingerecht zur Sommerpause fertig wurde:

                                        

Das Nähen war einiges einfacher als ich gedacht hatte. Meine Nähkursleiterin hat mir gezeigt, wie man die Naht auf der Vorderseite (auf ungünstiger Höhe) weglässt und danach war es eigentlich keine sooo schwierige Sache mehr.
Das gleiche Kleid ist ja noch in Arbeit in grünem Leinen. Wobei, gleich trifft es nicht ganz, denn die Ärmel sollten beim grünen Kleid sommerlich-lässig-freizeitmässig sein. Das war vielleicht eine Aufgabe, Kleid, Ärmel, Futter nicht nur richtig zusammenzupinnen, sondern das ganze auch noch unter die Nähmaschine zu kriegen und eine anständige Naht zu nähen. Vorführen werde ich das Kleid, wenn es fertig ist. Bis dahin müsst ihr Euch also noch gedulden. Dafür freue ich mich sehr, Euch etwas ganz Tolles vorzuführen:


Hach ich freue mich so, meine ganz eigenen Mode-Labels. Sind die nicht goldig?

Zu guter Letzt habe ich ein Versuchsobjekt gewagt und nach dieser "Anleitung" von hier versucht, ein eigenes Oberteil zu kreieren. Nun ja, schliesslich habe ich links und rechts alles abgeschnitten, was nicht nach Shirt aussah und heraus kam das...:


Nun, ich sage mal, das Design ist eigen und etwas speziell....

Ein wunderschönes, sommerliches Wochenende und viele kreative Stunden!

1 Kommentar:

  1. Jung, Hübsch und Schlank..sehr schön, das Kleidchen passt ja super.!!!
    Immer viel Spass und Erfolg
    Grüessli Soenae

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...