13. Januar 2013

Nähen, Basteln, Bücher

Nun, letzten Sonntagmorgen war ich kränkelig - kurze Zeit später krank. Es half nichts, ich war erst Mal lahmgelegt (und mit dem Kopfweh war zugegebenermassen auch stricken nicht mehr drin). Immerhin habe ich in den Weihnachtsferien schon vor-gebastelt, daher kann ich Euch doch noch etwas Selbergemachtes vorführen. Wenn ich nämlich da vor mich hin nähe oder sonst werkle, dann kann es schon mal sein, dass ich die Zeit vergesse. Manchmal muss man aber auch mal auf die Zeit schielen und schon lange habe ich nach einer Atelier-Uhr gesucht. Vergeblich. Nun, es kam wie es kommen musste...


Und da ist sie...:


Die wunderbar runden Löcher habe ich mit einem dieser Bastel-Locher hingekriegt (Motivstanzer nennt man das wohl). Ist mein erster - aber bestimmt nicht mein letzter... Ein Problem hatte ich mit den Zeigern. Mit gefielen halt diese schnörkeligen Zeiger sehr. Die gab es wahlweise schwarz oder schwarz. Na toll, geht ja gar nicht, ich wollte doch ein schwarzes Ziffernblatt, damit die Farben gut zur Geltung kommen. Nun, mit Weiss-Machen hatte ich ja schon ein bisschen Erfahrung und da griff ich flugs zur Spraydose. War ganz einfach und ich finde es toll, dass neben allen Farben auch noch weiss und schwarz vertreten sind.

Wunderbar war, dass ich die ganze Woche Post bekommen habe - es gibt also noch viele Fotos mehr.

Da war die etwas verspätete Mollie Makes mit dem 2013 Kalender fürs Atelier:



Ausserdem durfte ich eine Stofflieferung aus Hamburg erhalten, vom Alles-Fuer-Selbermacher-Shop. Da wird man nicht nur sehr freundlich bedient, die Lieferung ist auch äusserst liebevoll verpackt eingetroffen:


Geplant ist eine Tasche, die Anleitung habe ich hier gefunden.

Mein Weihnachtsgeschenk ist ebenfalls eingetroffen (ja, das ist so eine Sache mit den Lieferzeiten von Englischen Büchern): Sewing Solutions von Nicole Vasbinder.


So viele tolle Tipps und Tricks, mit wirklich schönen Bildern, muss gleich wieder schmökern gehen.

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Atelier-Bücherregals - Mami und Papi Wullechneuel haben das grosse Auto für den Transport zur Verfügung gestellt:


Oh ja, dann wollte ich Euch noch wissen lassen, dass es bei Laura Aylor auf Ravelry noch bis morgen ein kostenloses Ebook oder eine kostenlose Anleitung gibt. Ich habe mich für das Ebook mit Thema English Tea entschieden (allein das fand ich ganz toll!) und habe mich gleich in den Devonshire Cream Cowl verliebt (man muss ja auch für den nächsten Winter planen, auch wenn ich mich ganz doll auf den Frühling freue, hehe).


Einen geruhsamen, schönen Sonntag wünsche ich Euch und einen guten Start in die neue Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...