9. Dezember 2012

Winter-Söckli und Weihnachts-Deko


Mitten im kalten Winter
wenn die langen Samstage kommen
wenn alle Wirtschaftszweige aufblühen
wenn die Arbeitsämter Weihnachtsmänner vermitteln
wenn allen Präsidenten der Friede am Herzen liegt
wenn zur inneren Einkehr durch Lautsprecher aufgerufen wird
wenn der Stern von Bethlehem über den Geschäften leuchtet
dann endlich
steht das Christkind vor der Tür
Uwe Timm


Bereits leuchten zwei Kerzen am Adventskranz und Schnee und Kälte haben Einzug gehalten. Der Schnee-Fan bin ich ja nicht und habe mich entsprechend mit Ins-Büro-Geh-Schuhen und Im-Büro-Wechsel-Schuhen ausgerüstet. Für die Ins-Büro-Geh-Schuhe musste noch eine zusätzliche Wärme-Schicht her und so führte mich mein Weg wieder einmal zu Wolligx. Den Nachhauseweg trat ich dann mit Lang Angel und Touring an - Engelwandersocken also.


Die Socken waren ziemlich fix mit der üblichen Bumerangferse gestrickt und sind auch schon in Aktion - sie machen sich sehr gut:


Letztes Wochenende habe ich für meinen Mann auch noch ein Kerzen-Ensemble mit Tannzweigen zusammengestellt. Bienenwachskerze, Elche mit Norwegerstrickmuster (najaaaa, ich muss ja auch was davon haben, hehe) und selbstgebastelte Filzpäckli:


Die Idee mit den Filzpäckli ist nicht von mir, ich habe die auf einem der Blogs gesehen bei denen ich mitlese. Als ich die Päckli sah wusste ich noch nichts von meinem Glück mit dem zusätzlichen Arrangement und da mein Strick-Kranz schon dekoriert war, hatte ich keine unmittelbare Verwendungsidee - und habe den Fehler gemacht, nicht zu notieren, wo ich die Päckli gesehen habe. Ich habe gesucht und gesucht, aber vergeblich... Also, liebe Blog-Kollegin, wenn diese Päckli bei Dir auf dem Blog zu sehen waren, dann sende mir doch bitte den Link und ich werde das ergänzen.


Ich bin grosser Fan von Alana von Nevernotknitting. Der allerallererste Blog, bei dem ich Leser wurde und der mich zu meinem Blog inspirierte. Alana hat zwei Kinder und die Tochter lernte gerade stricken, was sie zum Verfassen eines Kinderbuches anregte, in dem ein kleines Mädchen stricken lernt - raus kommt ein Swiss Cheese Scarf, ein Schal mit Löchern wie im Schweizer Käse. Konnte ich da wiederstehen? Nee. Als Frühbesteller habe ich die Deluxversion zum Preis der Normalversion bekommen, mit vielen Extras. Die Strickanleitung für das Jäckli, welches das Mädchen im Buch trägt, gabs kostenlos dazu :-)


Ich wünsche Euch allen einen ganz schönen, besinnlichen Adventssonntag. Bei mir steht Finkli stricken, Atelier dekorieren (Vorgeschmack unten), ein bisschen Haushalt und sonstiges kreatives Werkeln an.





1 Kommentar:

  1. HAllo,

    das sind ja ganz bezaubernde Söckchen, die sind bestimmt ganz arg warm. Prima.

    LG Eva, die dir noch einen schönen Sonntag wünscht.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...