11. März 2012

Rück- und Vorausblicke

Kennt ihr das, wenn man etwas bestellt, dass man es am liebsten gleich in den Händen hätte und es dann dauert, und dauert, und dauert... So geht es mir gerade mit einer kleinen Zusatzanschaffung für meinen Shop, die ich Euch schon vor Wochen vorführen wollte... Vielleicht nächste Woche. Dann ist da noch meine Frühlingsausgabe von Interweave Knits (die ich schon auf Blogs in Deutschland gesehen habe, bei mir aber noch keine Spur). Nur etwas ist nach langer, langer Zeit diese Woche eingetroffen. Ein riesengrosses Paket, schaut mal...:


Jaaaa, die Alpakafasern, die ich so lieb geschenkt bekommen und zum Waschen und Kardieren abgegeben hatte, ist eingetroffen. Nochmal, ganz herzlichen Dank an die Spender und Überbringer! Wunderbar weich und flauschig ist sie geworden. Eigentlich ist ja braun nicht so meine Farbe, aber da es noch einige ganz helle Fasern dabei hat, ist das Ergebnis eine sanft melierte Wolle geworden, die mir sehr gut gefällt. Und ich weiss ja, wem ich mit brauner Wolle eine Freude machen könnte, vielleicht gibts da ja noch Bedarf nach Alpaka-Pulswärmern (aber als laaangfristiges Projekt, gesponnen werden muss die Wolle ja auch noch).

Nachdem mein Mann schon die Spannung erhöht hat, jetzt also die Vorführung seiner brandneuen Mütze, ganz nach seinen Vorstellungen und Wünschen:


Gestrickt aus 50% Schurwolle, 50% Polyacryl; Lauflänge 50g=50m. Das Muster ist das versetzte Rippenmuster, das ich schon für Schwesterchen Wullechneuel gemacht habe, nur die Farbe ist leicht anders geworden :-)
Nun ist mein Mann ausgerüstet - damit ich nicht mit ganz kalten Ohren danebenstehen muss, habe ich auch dafür vorgesorgt: die frisurtaugliche Variante für mich:

 

So Schwesterchen, jetzt sind wir bestens ausgerüstet, hihi.

Ausserdem habe ich mich an die Maschenprobe für mein Jäckli gemacht - die wird noch brav gewaschen und aufgespannt, ich hoffe, ich kann mich so gut genug absichern, damit das dann auch passt...


Jaaa, und dann ist da noch was. Ich habe ja bald Geburtstag und aus einem akuten Notfall heraus habe ich von meinem Mann gestern Nachmittag schon mein Gschenkli bekommen:

 

Ich freue mich riiiiiesig! Endlich wieder im Zug Strick-Blogs verfolgen, Hörbücher während des Strickens hören, ganz ohne andauernde Abstürze und mit einer Akku-Lebensdauer von mehr als ein paar Stunden :-) Ausserdem kann ich mit der besseren Kamera jetzt meine Blog-Fotos viel einfacher in guter Qualität machen.

Mit der weiteren Überraschungsstrickerei geht es gut voran und heute Nachmittag ist intensives Basteln angesagt, der countdown läuft... Es wird genäht, geklebt, gemalt, geschrieben und gestaltet, mit tatkräftiger Unterstützung von meinem Schatz.

Ich wünsche Euch einen ebenso tollen, entspannten Sonntagnachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...