14. Januar 2012

Natursteinmauer, Rosenzöpfchen und ein etwas grösserer Wollausflug

 Heute habe ich drei highlights für Euch. In verschiedener Hinsicht war dies eine ganz tolle Woche - was es aus Woll- und Strick-Sicht gibt, werdet ihr gleich sehen

Zuerst freue ich mich, Euch meine Natursteinmauer-Mittli vorzustellen:


Gestrickt aus Noro Silk Garden Sock Yarn in der Farbe S252, in den tollen grün-grauen Farben, die ich so mag, wieder im Entrelac-Muster. Diese Mittli sind der Ersatz für das Verzasca-Tal-Paar - die haben nämlich ein neues, liebes Zuhause gefunden...

Ich war letzte Woche sehr fleissig (nicht nur beim Woll-Einkauf), ich habe nämlich die wunderschöne Angorawolle, die ich ergattert hatte, bereits verstrickt. Ich stelle vor, mein Rosenzöpfchen-Ohrenwärmer:


Das beste ist, dass ich nur knapp eines der beiden 25g Knäuel verbraucht habe - ist das nicht grossartig? Jetzt habe ich noch Wolle für ...hmmm... vielleicht noch ein Paar Pulswärmer...? :-) Hier tut es mir nun ganz besonders leid, dass ihr die Wolle nicht knuddln könnt, sooo flauschig-weich. Das tolle Muster nennt sich Rosenzöpfchen, das habe ich schon vor einiger Zeit entdeckt und ich freue mich sehr, dass ich nun ein Projekt dafür gefunden habe. Die Anleitung gibt es kostenlos bei Hilda, überliefert von ihrer Grossmutter.

So, jetzt habe ich aber noch etwas.... Seht ihr diesen tollen Sessel:


Jaaahaaaa, in diesen gemütlichen Sessel werde ich mich in zweieinhalb Wochen setzen. Und stehen tut der Sessel ... in LONDON !! Da fliege ich nämlich bald hin und ich bin total begeistert !!! Ich habe bereits 37 Woll-Läden auf der Liste - naja, werde ich nicht alle schaffen, aber der da oben wird der erste sein, der Loop Yarn Shop. Da gibt es Blue Sky Alpacas, Cascade, Debbie Bliss, Koigu, Madelintosh, Malabrigo, Misti Alpacas, Wollmeise und viele mehr... Auch viel tolles Zubehör, haberdashery genannt, auch darauf freue ich mich. Und ja, ich werde den grossen Koffer mitnehmen. Aber mit nicht so viel Inhalt, beim Hinflug :-)

So, ich gehe jetzt mein UFO-Körbchen aufräumen (da bin ich doch ein bisschen stolz auf mich, erst aufräumen, dann das nächste Projekt in Angriff nehmen, hihi).

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

1 Kommentar:

  1. Liebe Lily,

    da bin ich schon.... lach. Dein Ohrwärmer ist wunderschön, gefällt mir total gut. Ich freue mich immer wieder wenn mir das Rosenzöpfchen begegnet.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...