26. Februar 2011

Wolle, Wolle, Wolle

Der Ausflug letztes Wochenende war wunderschön ! Aus wolliger Sicht war auch der Zwischenhalt in Burgdorf im woll-laden ein voller Erfolg. Der Laden hell und mit viel Liebe eingerichtet und bei Barbara Züger habe ich mich sofort wohlgefühlt - einerseits wegen der zuvorkommenden und kompetenten Beratung, andererseits weil ich einfach durch den Laden schlendern und mich ungestört inspirieren lassen konnte.
Ich habe die tolle Noro Wolle gefunden, die für mein entrelac Projekt gedacht ist, die farbige Jawoll Magic für den Wellen-Schal (der bereits am Entstehen ist), Setanova für mein erstes "richtiges" Oberteil, Knitcol für die ersten Bebefinkli dieses Jahr (hach, ich freue mich). Ausserdem noch Alpaca Superlight und die wunderschöne K'acha aus Peru, für die ich (noch) kein Projekt habe, der ich aber einfach nicht widerstehen konnte (sogar mein Mann fand die toll und meinte, mir würde sicher noch was einfallen, da hat er bestimmt Recht...). Und nicht zu vergessen ein ganz besonderes Garn für mein nächstes Geschenk-Projekt, das ich hier aus Überraschungs-Gründen noch nicht zeigen möchte.

Knitcol-Merino   Lang Jawoll Magic-Schurwolle/Polyamid   Lang Alpaca Superlight-Alpaca/Merino/Polyamid
K'acha-Merino/Alpaca/Seide   LanaGrossa Setanova-Seide/Baumwolle   Noro Silk Garden-Schurwolle/Seide/Nylon/Mohair

Diese Woche habe ich auch die bestellte Färbewolle vom wollmobil bekommen, ein Seide-Merino-Gemisch mit hübschem Glanz, das ich in dunklen Blautönen färben möchte:

Lotus Yarns Silky Merino-Seide/Merino je 50%

Das Projekt dafür steht auch schon fest, ein Kragen-Schal. Eine Vorschau gibt es hier. So, jetzt ist es Zeit zu den Stricknadeln zurückzukehren: der Ärmelschal ist weit fortgeschritten, der Wellen-Schal ist angefangen und das Geschenk-Projekt ist bereit, nur die Masse brauche ich noch.

1 Kommentar:

  1. Hmmm... sooo gemein, dass du das Bild für die Wolle des Geschenk-Projekts nicht aufgeschaltet hast! 'gwunder'

    Mein Geschenk-Projekt hat auch schon Farbe angenommen. Aber, tja, da du nichts verrätst, lass ich es auch bleiben! :-)

    Äs liäbs Grüässli

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...