9. Januar 2011

Die Wullechneuel-Socken und: neues Jahr - neue Projekte

Viele liebe Kommentare durfte ich in der letzten Woche von Euch entgegennehmen, hier im Blog, aber auch auf anderen Wegen, was mich sehr gefreut hat.

In der letzten Woche habe ich an der anderen Hälfte des unten erwähnten Sockenpaares gearbeitet (das so genannte Zweite-Socken-Syndrom war ausgebrochen, ist mittlerweile aber wieder unter Kontrolle). Die Socke ist zwar erst beinahe fertig, aber ich möchte sie Euch trotzdem bereits vorstellen - die Wullechneuel-Socken:


Genau, diesen Titel haben die Socken dank ihrer Farbe erhalten und die Farbe begeistert mich genau so wie dieses flauschige Mikrofasergarn.

Da sich dieses Projekt dem Ende nähert ist es höchste Zeit, etwas Neues in Angriff zu nehmen und dafür habe ich etwas ganz Besonderes gefunden, aber mehr wird noch nicht verraten. Hier ein erstes Bild, zum "gwundrig" machen:


Ausserdem habe ich schon das nächste grössere Projekt im Kopf (die kleineren sind nämlich zum überall hin mitnehmen, die grösseren Projekte sind für zu Hause). Es wird ein Ärmelschal werden, mit dem ich mich an Zopfmustern üben werde. Die Wolle ist ein dickes, weiches Merinogarn:


Dieses Wochenende habe ich endlich meine Strickanleitungen sortiert und eingeordnet:


Der Ordner (einer der ganz breiten, den ich in weiser Voraussicht gekauft habe) ist schon ziemlich voll. Da haben sich Projekte für eine ziemlich lange Zeit angesammelt - da sich allerdings auch ziemlich viel Wolle zu Hause angehäuft hat (sagt mein Mann), geht das ja wunderbar auf, oder?

Immerhin sind die obigen Projekte alle mit Wolle aus meinem Vorrat zu stricken, wodurch dieser schrumpfen wird. Das hat mich dann veranlasst, mich ein bisschen im Internet umzuschauen: nach diesen tollen Garnen aus den USA, die es in der Schweiz nicht zu geben scheint. Aber vielleicht in Deutschland...? Und tatsächlich, da gibt es das eine oder andere. Nun ja, deutsche Geografie ist vielleicht nicht meine Stärke, aber vor allem scheine ich immer wieder zu glauben, dass Orte, an die ich unbedingt muss, ja nicht so weit weg sein können. Doch als ich den perfekten deutschen Wollladen gefunden und den Ort auf der Karte nachgeschlagen hatte, musste ich feststellen, dass Hannover wirklich, wirklich alles andere als um die Ecke liegt...

1 Kommentar:

  1. Von dem Grundmaterial für sein Hobby kann man niiiiiie genug zu Hause haben. (Habe ich meinen Maa betreffend Gewürzli schon lange beigebracht)Also munter weiter kaufen und verarbeiten. Übrigens für Shoppen kann man mich immer haben, auch als Chauffeur ins Ausland :-)
    Darf ich als Laie um eine Erklärung betreffend Ärmelschal bitten?
    Weiterhin viel Vergnügen beim Lisme!
    Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust - lieben Dank für das Hinterlassen netter Worte!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...